Kapellbruecke-im-Abendlicht-980 leer

Planung eines Startups und Gesellschaftsgründungen

Wir begleiten Sie von Beginn an auf Ihrem erfolgreichen Weg zu einer neuen Firma. Schon vor der eigentlichen Gründung sind verschiedene (auch rechtliche) Fragen zu klären und wichtige Entscheidungen zu treffen. Unsere Erfahrung und Beratung hilft Ihnen, eine solide Grundlage für Ihre Geschäftsideen zu erschaffen. Die Gründung einer Firma in der ganzen Deutschschweiz können wir Ihnen dank unserer Erfahrung und optimalen Abläufen pauschal für in der Regel CHF 1'250.00 (zuzüglich MWST; Gesellschaftskapital bis CHF 300'000.00) anbieten.

Wollen Sie vor der Gründung einen Businessplan erstellen? Auch dabei helfen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat.

Wir stehen Ihnen aber auch nach der Gründung beratend zur Seite und unterstützen Sie bei Aufbau und Aufnahme der Geschäftstätigkeit. Haben Sie an alles gedacht? Fragen Sie uns!

  1. Was braucht es alles für eine Gründung?

Zur Gründung einer AG oder GmbH braucht es die Statuten und die Gründung mir einer öffentlichen Urkunde, die von einem Notar zu erstellen ist. Beides wird dann zusammen mit weiteren Unterlagen von uns beim Handelsregisteramt des gewünschten Standortkantons angemeldet und im Schweizerischen Handelsregister eingetragen.

  1. Was müssen Sie selbst mitbringen?

Sie brauchen klare Vorstellungen für Ihre Geschäftsidee, damit der Zweck der Gesellschaft richtig definiert werden kann. Im Beratungsgespräch bestimmen Sie dann mit unserer Hilfe alle notwendigen Fakten, damit die Gründung vorbereitet werden kann.

  1. Was kostet eine normale Gründung?

Die Gründungsgebühr beim Notar einschliesslich Beratung, Erstellung der Statuten und Anmeldung beim Handelsregisteramt beträgt pauschal in der Regel CHF 1'250.00 (zuzüglich MWST; Gesellschaftskapital bis CHF 300'000.00). Die Handelsregistergebühren werden vom Handelsregisteramt separat und direkt in Rechnung gestellt.